SOFTAGE ist wieder erreichbar nach Sturmunglück

Wir sind wieder normal erreichbar – vielen Dank an alle Helfer!

Im Sturm vom 11.07. auf den 12.07.23 hat ein großer umgestürzter Baum die Oberlandleitung unserer Firma durchrissen.
Einige weitere Kleinere Bäume und Äste haben zudem unser Dach beschädigt.

Am nächsten Morgen haben alle Kollegen im Homeoffice per Telefon unsere Hotline am Laufe gehalten, damit wir den Service für unsere Kunden weiterhin – wenn auch eingeschränkt – gewährleisten konnten.

Wir hatten großes Glück, so schnell Hilfe zu finden, denn schon ab 10:00 Uhr vormittags herrschte reges Treiben:

  • Alle Bäume auf dem Dach wurden zerkleinert und entfernt und alle wackligen Bäume eingekürzt und teilweise gefällt.
  • Das Notstrom Aggregat wurde angeliefert und direkt in Betrieb genommen, um unsere Server zum Laufen zu bringen.
  • Die Bayernwerke und Ihre Elektrotechniker haben den verbogenen Starkstrommasten auf unserem Dach inkl. Kabel komplett ersetzt.
  • Dachdecker haben die Löcher in unserem Dach geflickt.


Somit konnten wir ab ca. 22:00 Uhr wieder auf normal Strom umstellen und ab 23:30 Uhr hat auch der Regen keine Schäden mehr anrichten können.

Wir sind allen Helfern unendlich dankbar, dass sie uns so schnell und kompetent geholfen haben!

Vielen Dank auch an unsere Kunden, die uns mit viel Verständnis begegnet sind.

Wir sind für den nächsten Sturm vorbereitet und haben alle Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.
Dennoch hoffen wir natürlich, dass uns eine solche Extremsituation in Zukunft erspart bleibt.