Die Reklamationsbearbeitung ist für kein Unternehmen und keinen Mitarbeiter angenehm, dennoch gehört Sie innerhalb der Kundenberatung zum Arbeitsalltag dazu. Denn durch die Reklamationsabwicklung bekommen Sie die Chance, Ihre Kunden positiv zu stimmen und sie durch eine professionelle Reklamationsbearbeitung wieder gezielt auf Ihre Seite zu bringen. Der Kunde erwartet im Falle einer Beschwerde Ihr Verständnis und direkt eine individuelle Lösung. Deshalb ist es umso wichtiger, die Reklamationsabwicklung schnell problem- und kundenorientiert vorzunehmen.

 

Unsere mesonic WinLine Produkte sind, ähnlich wie SAP, branchenneutrale Softwarelösungen für klein- und mittelständische Unternehmen, die Wert auf ein professionelles Kundenmanagement legen. Stellen Sie durch die richtige und schnelle Reklamationsabwicklung die Zufriedenheit und Treue Ihrer Kunden sicher. In der mesonic WinLine kann das gesamte Processing abgebildet werden.

 

Die Reklamationsbearbeitung ist ein wichtiger Teilbereich und erfolgt dabei immer innerhalb des angelegten Auftrags. Von der Beschwerdeanalyse über die Lösungsmaßnahmen, bis hin zur Zufriedenstellung der Kunden lässt sich in der WinLine mit der Anbindung des Reklamationstools alles abbilden. Erstellen Sie beispielsweise im Rahmen einer Reklamation per Knopfdruck eine Gutschrift oder lassen Sie das System auf eine eingehende Beschwerde direkt und zu jeder Uhrzeit mit einer hinterlegten Empfangsbestätigung antworten. Das alles ist auch auf Englisch möglich. So weiß der Kunde direkt, dass sein Anliegen umgehend bearbeitet wird.

 

Die richtige Kommunikation spielt bei der Reklamationsabwicklung eine wesentliche Rolle. Die Reklamationsabwicklung sollte im Unternehmen immer die erste Priorität haben – denn so bleiben treue Kunden treu. Unsere Softwarelösung hilft Ihnen dabei, die Kommunikation mit dem Kunden zu vereinfachen, um somit die Reklamationsabwicklung angenehmer zu machen. Durch die professionelle branchenneutrale ERP Software können Sie Ihre Kunden umgehend mit den entsprechenden Maßnahmen zufrieden stellen.