WinLine Version 10.5 Patch 2 LOHN AT News - Teil 1

Das Patch 2 der WinLine Version 10.5 wird in Kürze freigegeben. Im Folgenden finden Sie den 1. Teil der News welche LOHN AT betreffen.

 

Lohnzettel (L16) Übermittlung

Eine korrekte Erzeugung und Übermittlung der L16 ist nun möglich. Der L16 wird ab Patch 2 mit der richtigen Satzlänge erzeugt. Dies setzt voraus, dass die Daten des L16 mit Version 10.5 (10005.2) ausgegeben werden.

 

Jahresabschluss mit Sub-Arbeitnehmer - Übernahme Beschäftigung

Bei der Übernahme von AN mit SUB-AN werden nun die Daten aus dem letzten SUB-AN (mit der höchsten Nummer) übernommen und in die Beschäftigung eingetragen. Zusätzlich dazu kann die Beschäftigung mit dem Patch 2 auch noch editiert werden (allerdings nur im Jänner bis zur ersten Abrechnung). Wenn bestehende SUB-AN (Inaktive) aufgerufen werden, sind die historischen Daten (Ein- und Austrittsdatum) nach wie vor sichtbar.

 

Familienbonus mit Sub – Arbeitnehmer

Der Familienbonus wird nun auch bei der Verwendung von Sub-Arbeitnehmern entsprechend berücksichtigt.

 

Auflösungsabgabe

Die Auflösungsabgabe wird nun direkt aus dem Tarifsystem in der korrekten Höhe für die Abrechnung und die Meldung am mBGM herangezogen.

 

Vorabinfo: Nach derzeitigen Informationen wird ab 2020 die Auflösungsabgabe nicht mehr abgeführt werden müssen.