SOFTAGE im Salzbergwerk Berchtesgaden

Der Berg hat alle Mitarbeiter wieder freigegeben ... Glück für alle SOFTAGE-Kunden!

 

Wir hatten einen wunderbaren Abend/Nacht im Salzbergwerk in Berchtesgaden:
Von einer Zugeinfahrt tief in den Berg, der sehr langen Führung durch die Bergwerkswelt inkl. Multimediashow, Rutschen über die Bergmannsrutschen, Schiffahrt über den Solesee, statt Treppensteigen eine gemütliche Zahnradbahnfahrt und dem 5-Gang-Abendessen im Solestollen war alles dabei.

 

Beim Salzsteine klopfen konnten wir uns ein Souvenir mitnehmen. Wenn man bedenkt, dass der Salzstock in Berchtesgaden ca. 2 Millionen Jahre alt ist, war das schon etwas Besonderes.

 

Der eine oder andere atmete dann aber auf, als wir nach 5 Stunden wieder in die kalte Nachtluft entlassen wurden.

 

Im Hotel Edelweiß ließen wir den Abend - untypisch für SOFTAGE - sehr, sehr ruhig ausklingen.
https://www.edelweiss-berchtesgaden.com/de/4-sterne-hotel-berchtesgaden/1-0.html
 

Wer in die Gegend Berchtesgaden kommt, dem können wir den Besuch des Salzbergwerks nur empfehlen. https://www.salzbergwerk.de/de