ABT-Sportsline und SOFTAGE - Erfolg auf der Überholspur

Vor 50 Jahren wurde Abt Tuning gegründet. Seit dem erzielte das Unternehmen zahlreiche Siege in Rennserien wie der DTM, der Formel E oder 24-Stunden-Rennen. Auf der Straße hingegen entwickelte sich die einstige Pferdeschmiede zum größten Veredler für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern. Neben der Philosophie immer besser zu werden, hat sich das Unternehmen über die letzten Jahre, durch innovative Entwicklungen und einen extrem hohen Qualitätsanspruch auf der ganzen Welt einen Namen gemacht.
 

Es müssen nicht immer Software Unternehmen sein, die eine ERP- oder CRM-Lösung benötigen. Die mesonic WinLine ist für jedes Unternehmen individuell einsetzbar. Sei es im Dienstleistungssektor, der öffentlichen Verwaltung, in Handelsunternehmen, bei Automobilzulieferern, sozialen Einrichtungen, Marketingagenturen, Verlagen oder Banken. Dabei betreuen wir sowohl kleine mittelständische als auch größere Unternehmen von einem bis mehreren hunderten Usern.
 

Wenn Tuning auf IT trifft
 

Seit 2001 setzt Abt-Sportsline auf die WinLine und arbeitet inzwischen mit über 100 Usern im Bereich ERP/CRM/PPS.
Dabei stehen die Entwicklung und der Handel von Tuning-Produkten, direkt und über den angebundenen Webshop, Fahrzeugumbauten sowie Service für VAG-Händler über ein web-basiertes Ticketsystem im Vordergrund.
 

„Technologie ist unser Business! Stets vorne mit dabei zu sein, immer besser zu werden, neue Ziele zu stecken, zu gewinnen – das ist unser Antrieb.
Dabei unterstützt uns die mesonic WinLine seit mehr als 14 Jahren in allen unternehmensrelevanten Bereichen. Die Flexibilität der Lösung, die mit unserem schnell wachsenden und sich verändernden Markt stets mithalten konnte, überzeugt uns immer wieder aufs Neue.

Die Umsetzung besonderer Anforderungen, die Realisierung von Anpassungen – mit einer ERP-Lösung wie der WinLine und einem kompetenten Partner bleiben wir stets erfolgreich in Bewegung.“

Mit SOFTAGE als Partner unterstützen wir Abt in allen Lebenslagen. Aus SOFTAGE-Sicht muss eine gute Unternehmenssoftware wie ein guter Geschäftspartner sein: mit überzeugendem Portfolio aber anpassungsfähig. Leistungsstark aber unkompliziert im täglichen Umgang.
 

An Leistungsstärke fehlt es weder bei SOFTAGE noch bei ABT- Sportsline.